Hinter dem "Müll von anderen" her
Auftakt der Waldputzete in Todtnau: 100 Grundschüler befreien den Wald von Müll / Elf Orte im Hochschwarzwald nehmen teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Zum Startschuss der "Waldputzete" 2018 haben sich rund 100 Schüler der Grundschule Todtnau am Freitag aufgemacht, um beim Zauberweg am Hasenhorn den Wald von Müll zu befreien. Aufgeteilt in Gruppen waren sie mit ihren Lehrern und den Förstern als Naturschützer unterwegs. Unter dem Motto "Herzenssache Natur" unterstützen in diesem Jahr erstmals der Naturpark Südschwarzwald, der Fort BW sowie die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) die "Waldputzete".
Die "Waldputzete" sei eigentlich nichts Neues, sie gäbe es schon seit Jahrzehnten, sagte Volker Haselbacher, stellvertretender Geschäftsführer der HTG, bei der Pressekonferenz zur Auftaktveranstaltung im Todtnauer Rathaus. Jedes Frühjahr machten sich in den Gemeinden der Region ...