Hirtenbuben in Grafenhausen: "Mach, was der Bauer sagt, und komm ja nicht wieder"
Ehemalige "Hirtenbuben" werden vom Fotografen Klaus Zinser dort porträtiert, wo sie einst arbeiteten. Die Ausstellung in Grafenhausen widmet sich ihren Schicksalen. Und sie verlangt Zuschauer, die sich Zeit nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fotograf Klaus Zinser aus Freiburg diskutierte bei der Vernissage mit vielen Besuchern – hier am Ausstellungs-Foto des ehemaligen Hirtenjungen August Meisinger. Foto: Wilfried Dieckmann
Der Fotojournalist Klaus Zinser zeigt in einer Sonderausstellung im Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen zum Thema Hirtenbuben in beeindruckender Weise, wie Bilder mit Leben erfüllt sein können. Mehr noch: Die großformatigen Porträts zeigen die heute betagten Protagonisten an ihren ...