Historischer Roman erzählt von einem Bienensammler und Hildegard von Bingen
Historische Romane können spannend sein. Das zeigt das neue Buch "Der Gesang der Bienen" von BZ-Redakteur Ralf H. Dorweiler. Im Interview verrät er, wie er die Geschichte zum Leben erweckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Anfang waren es Regio-Krimis. Inzwischen hat sich Ralf H. Dorweiler auf historische Romane verlegt. Das dritte Werk dieser Reihe "Der Gesang der Bienen" ist dieser Tage erschienen. Es erzählt von einem Zeidler, einem mittelalterlichen Honigsammler aus dem Schwarzwald, der Kontakt zu Hildegard von Bingen sucht, um seine Frau zu retten. Von heute an stellt der in Steinen lebende Autor das Werk in Lesungen in der Region vor. Michael Baas hat mit ihm zuvor über den Stoff und seine Herangehensweise als Autor gesprochen.
"Ich bin bei allen Stoffen mit ganzem Herzen dabei." Ralf H. Dorweiler
BZ: Herr Dorweiler, Sie veröffentlichen im ...