Hitzige Diskussionen blieben aus
Bürgerversammlung in Ehrenkirchen mit dem Hauptthemen Hochwasserschutz und Ortskernsanierung in Ehrenstetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Der Hochwasserschutz und die Sanierung der Ortsmitte von Ehrenstetten standen im Mittelpunkt der Bürgerversammlung, zu der die Verwaltung in die Kirchberghalle eingeladen hatte. Rund 150 Bürgerinnen und Bürger zeigten Interesse und brachten sich auf den aktuellen Stand bei wichtigen Themen der örtlichen Kommunalpolitik.
Hitzige Diskussionen wie noch vor einem Jahr gab es diesmal nicht, hatte doch das Thema Hochwasserschutz durch detaillierte Untersuchungen in den vergangenen Monaten an Brisanz verloren. "Das Becken ist vom Tisch", brachte Bürgermeister Thomas Breig die Ausführungen von Hans-Peter Neff vom Ingenieurbüro Ernst&Co auf den Punkt. Dessen Analysen hatten nämlich ...