Hochhäuser dürfen gebaut werden

Basler Regierungsrat gibt grünes Licht für den weiteren Umbau des Novartis-Werkareals St. Johann zum Campus des Wissens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spektakuläre Architektur wie der Gehry...s zu 65 Meter hohe Gebäude errichten.   | Foto: Novartis
Spektakuläre Architektur wie der Gehry-Bau zeichnet den Novartis-Campus bereits seit längerem aus. Nun darf der Konzern an der „Rheinfront“ auch bis zu 65 Meter hohe Gebäude errichten. Foto: Novartis

BASEL (BZ). Der dieser Tage vom Regierungsrat an den Großen Rat in Basel überwiesene Bebauungsplan, schafft die planerische Voraussetzung den Novartis Campus mit drei Hochhäusern im Osten des Areals am Rhein zu ergänzen. Seit 2001 baut die Novartis das ehemaliges Werkareal St. Johann in einen Campus des Wissens um. Sie verfolgt dabei die Strategie, einen Ort der Innovation und der Begegnung zu schaffen, auf dem die Konzernfunktionen Forschung, Entwicklung, Marketing und Verwaltung konzentriert sind.

2005 haben Novartis und der Kanton Basel-Stadt eine Grundsatzvereinbarung abgeschlossen mit dem Ziel, den Novartis Campus zu entwickeln, schreibt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel