Höchstes Lob für die Hochschule

Untersuchung der TU Dortmund bescheinigt der Offenburger Einrichtung beispielhaften Umgang mit Studiengebühren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Medien Offenburg wird in der neuesten Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" aufs Höchste gelobt. Neben einigen anderen Hochschuleinrichtungen gehe sie mit den Studiengebühren, welche sie von den Studierenden erhebt, besonders "beispielhaft" um – das sei weder bei Fachhochschulen noch bei Universitäten immer der Fall.

Der Spiegel stützt sich auf die ersten Ergebnisse einer Untersuchung zum Einsatz von Studienbeiträgen, die an der Technischen Universität Dortmund erstellt wird und zehn Hochschulen aus fünf Bundesländern bewertet. Andreas Hoffjan, Professor für Unternehmensrechnung und Controlling, lobt darin mehrere Hochschulen. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel