Roland Röthele stürzt sich in die ZDF-Küchenschlacht
Höchstnoten für die gefüllte Lende
Die Küchenschlacht – mit den Profis am Herd. So heißt eine beliebte Kochsendung des ZDF, an der neben Prominenten auch ambitionierte Hobbyköche teilnehmen können, die einmal hautnah mit den großen Stars der Küche am Herd stehen wollen. Dieser Wunsch ging in dieser Woche für den Kenzinger Roland Röthele in Erfüllung.
Mi, 14. Apr 2010, 15:34 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (BZ). Er zählte zu den Kandidaten, die sich wöchentlich nachmittags die große Küchenschlacht liefern. Jeden Tag, so die Regeln, scheidet einer aus, bis am Ende der Woche der Sieger feststeht. Röthele hielt zwei Tage durch.
Vor einiger Zeit beschließt der pensionierte Polizeihauptkommissar und ehemalige Leiter des Polizeipostens Kenzingen, seinen Ruhestand neben dem Sammeln von Briefmarken mit einem weiteren Hobby zu bereichern. Dämpfen, Schmoren, Blanchieren oder Gratinieren: Kochen ist ...