Höhepunkte der Narretei

Von der Elferratssuppe bis zum Fasnetmendig-Umzug: In den nächsten Tagen wird gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dieses Wochenende ist das wichtigste Wochenende der Fasnet – und hier sind seine wichtigsten Termine: Heute, am Fasnetsamschtig, ist von 10 bis 18 Uhr Kleine Straßenfasnet in der Innenstadt. Von 11.11 Uhr an wird in der Wodan-Halle (Ganter-Hausbiergarten, Leo-Wohleb-Str. 4) die Elferratssuppe ausgelöffelt. Morgen, am Fasnet-Sundig, sind alle Narren um 10 Uhr zur Hästrägermesse in die Martinskirche am Rathausplatz eingeladen. Um 14 Uhr beginnt dann die Große Straßenfasnet in der Innenstadt mit Zunftständen sowie Platzkonzerten von Kapellen und Guggenmusiken.

Am Montag, dem Fasnetmendig, geht’s um 9.30 Uhr los, wenn im Adolf-Kolping-Saal die Ratssuppe serviert wird; dort wird auch der Preisträger des Narrenpreises 2007, Gernot Erler, geehrt. Bereits um 9 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel