"Hoffnungsträger haben wir durchaus
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden der SPD im Ortenaukreis, Alois Niecholat, über die schwierige Situation seiner Partei im Kreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (ddn). Bei der SPD im Ortenaukreis läuft es nicht rund. Die Kommunalwahlen brachten teilweise satte Verluste, einzelne Ortsverbände, wie der in Achern liegen gänzlich darnieder. Reparieren soll das Alois Niecholat: Der 56-jährige Polizeibeamte aus Friesenheim ist seit zwei Jahren Kreisvorsitzender. Er steht gleich vor mehreren Baustellen, wie jetzt auch der Chef der SPD-Kreistagsfraktion, Günter Gorecky in scharfen Worten beklagt hat.
BZ: Die SPD im Ortenaukreis kämpft mit Schwierigkeiten, die weit über das Maß anderer Kreisverbände hinausgehen. Muss sich das auch der Vorsitzende anrechnen lassen?Niecholat: Die Situation der Partei hat sich in meiner zweijährigen Amtszeit nicht verschlechtert, sondern verbessert. Doch es ist nicht möglich, alle Probleme gleichzeitig ...