Holderstock wird zum GewerbegebietHolderstock wird zum Gewerbegebiet

Konversion des letzten Kasernenareals in Offenburg / Wohnbau erstellt neue Unterkunft für Asylbewerber und vermietet an Kreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die ehemalige Holderstock-Kaserne wird zum Gewerbegebiet. Teil der Pläne ist der Neubau einer Unterkunft für bis zu 200 Asylbewerber am Nordwestrand des Kasernengeländes. Zwei Hausreihen mit insgesamt 15 Wohneinheiten für künftig noch maximal 200 Asylbewerber sollen die menschenunwürdigen Unterkünfte an der Eckener Straße ablösen. Der Hauptausschuss hat die Pläne in nichtöffentlicher Sitzung einhellig gebilligt. Am kommenden Montag soll der Gemeinderat seinen Segen geben (17 Uhr, Salmen).

Nach Ihlenfeldareal (Kulturforum) und La Horie folgt rund 14 Jahre nach dem Abzug der französischen Streitkräfte nun auch die Konversion der früheren Holderstock-Kaserne in Offenburg und damit die Umwandlung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel