Hommage an die Heimat

"Kultur im Feuerwehrhaus": Ein Abend mit der Muettersprochgsellschaft ganz auf Alemannisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-RIPPOLINGEN (ws). "Chumm mr hocke zämme", hieß es am Donnerstagabend in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Feuerwehrhaus" in Rippolingen. Mit von der Partie war die Gruppe Hochrhii der Muettersprochgsellschaft. Und auch Gäste. Wie die Muetterspröchler meist vom Typ "Graue Panther", sofern da nicht mit Farbe ein paar Jährchen weniger vorgegaukelt wurden. Aber im Herzen ganz sicher jung geblieben und offen für Heiterkeit und Besinnlichkeit. Und noch ein Stück weit mehr für Nostalgie zu haben.

Ganz klar, dass da Alemannisch dominierte. Dafür garantierten Johanna Wassmer aus Rippolingen, Lore Baumgartner und Erika Kohlbrenner aus Bad Säckingen sowie Gertrud Rychlik aus Öflingen mit Gereimtem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel