Hospizdienst als gemeinsame Aufgabe
Kooperationsvertrag zwischen dem Caritasverband und Diakonischen Werk über die gemeinsame Hospizarbeit wurde unterzeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Caritas und Diakonie untermauerten jetzt ihre Zusammenarbeit im ambulanten Hospizbereich. Rainer Leweling, Geschäftsführer des Caritasverbands für den Landkreis, und Meinhard Schamotzki, Geschäftsführer des Diakonischen Werks des evangelischen Kirchenbezirks Emmendingen, unterzeichneten eine neue Kooperationsvereinbarung. Damit untermauerten sie die Zusammenarbeit. Zugleich wird die Arbeit des Hospizdienstes Emmendingen-Teningen-Freiamt gewürdigt.
"Seit 26 Jahren gibt es den Hospizdienst", sagt Rainer Leweling. Aufgabengebiete und Struktur seien im Laufe der Jahre umfangreicher und professionalisiert worden. Mit der Kooperation mit dem Diakonischen Werk ...