Hotel Rheinbrücke will erweitern
Stadtentwicklungsausschuss auf Tour durch Betriebe: Im Industriegebiet-West in Herten sind Plätze schon bald wieder erschöpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ra). Im erweiterten Industriegebiet Herten-West sind die meisten Grundstücke bereits vergeben. Das berichtete Oberbürgermeister Eberhard Niethammer am Donnerstag im Ausschuss für Stadtentwicklung, der sich selbst ein Bild von der Entwicklung machte. Für CDU-Stadtrat Paul Renz wurde dadurch deutlich, dass die Erschließung weiterer Flächen im Gewerbegebiet Herten-Ost vorangetrieben werden muss, um Raum für weiteres Wachstum zu schaffen.
In erster Linie haben Betriebe, die bereits ihren Sitz in Herten haben, die Möglichkeit genutzt, sich Erweiterungsflächen zu sichern. Die Liegenschaften, erläuterte Stadtkämmerer Dieter Krüsch, seien zunächst den Anliegern angeboten ...