Katholische Kirche

Hotline des Ordinariats: "Anrufe werden nicht abgehakt"

Nach dem Missbrauchsskandal sind die Austrittszahlen im Erzbistum Freiburg in die Höhe geschnellt. Wie sind seither die Erfahrungen mit der Hotline, mit der die Kirche mit zweifelnden Gläubigen ins Gespräch kommen will?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Eberle, Pressesprecher des  Erz... genommen, die an der Kirche zweifeln.  | Foto: PR
Robert Eberle, Pressesprecher des Erzbistums Freiburg, hat selbst schon Anrufe von Katholiken entgegen genommen, die an der Kirche zweifeln. Foto: PR
Das Ordinariat bietet seit kurzem ein Info- und Dialogtelefon für Menschen, die aus der katholischen Kirche ausgetreten sind, darüber nachdenken oder einfach Zweifel haben. Über erste Erfahrungen sprach Jens Schmitz mit Pressesprecher Robert Eberle, der selbst schon den Hörer abgenommen hat.
BZ: Herr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel