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HTG muss spitzer rechnen

Peter Stellmach
  • Sa, 02. April 2011
    Titisee-Neustadt

     

Der Aufsichtsrat trägt den knappen Kassen der Gemeinden Rechnung und erwartet Vorschläge.

Die HTG wirbt künftig mit Schwarzwälde... <BZ-FotoNurRepro>BZ</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: BZ
Die HTG wirbt künftig mit Schwarzwälder Kirschkuchen aus der Dose (die BZ berichtete) mit dem eigenen, typischen Etikett. Das kompakte Stück wird in den Tourist-Infos als Mitbringsel oder Proviant für unterwegs verkauft. Premiere hat die 400-Gramm-Kalorienbombe bei der Burda-Gala in Berlin am 10. April, wo 350 Prominente damit beglückt werden. BZ Foto: BZ

HOCHSCHWARZWALD. Der Aufsichtsrat der HTG hat Thorsten Rudolph eine klare Vorgabe gemacht: Unter dem Vorzeichen ganz knapper Gemeindehaushalte muss er Kosten senken und gleichzeitig die Erträge steigern. "Erfolgsoptimierung" nennt der Geschäftsführer seinen Auftrag und spricht davon, dass es "keine Tabus" mehr geben werde, denn, sagt er, "wir können die finanzielle Situation der Gemeinden nicht ignorieren."

Rudolph soll binnen eines halben Jahres Vorschläge machen, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Wirbser. Nach zwei Anlaufjahren müsse alles auf den Prüfstein gestellt werden mit dem Ziel, unterm Strich nicht mehr Geld für ...

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