Hürdenlauf zum Alten Messplatz

Kompromiss nach harten Gesprächen / Finanzierung wackelte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das 75 Millionen Euro schwere Projekt auf dem Alten Messplatz stand wochenlang auf der Kippe. Die Investoren hatten unerwartete Probleme, für den gewerblichen Bereich Kredite zu bekommen. Jetzt stehe die Finanzierung, sagte Anwalt Rolf Dohle gestern gegenüber der BZ. Am Vorabend hatte der Gemeinderat die Kompromisslinie gebilligt, auf die sich Rathaus und Investor nach zum Teil harten Verhandlungen verständigt hatten.

Danach erhält das 150 Meter lange Einkaufszentrum entlang der Schwarzwaldstraße eine Fassade aus Glas und Tonplatten. Die Mehrkosten von 500 000 Euro übernimmt das Unternehmen "Timon Bauregie" als Investor des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel