Ernteausfälle
Hungersnot droht auch in Westafrika
Im Westen gibt es wegen großer Dürre Ernteausfälle / Im Osten bricht im kenianischen Flüchtlingslager Dadaab die Cholera aus.
Charlotte Janz & Sebastian Wolfrum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Während die humanitäre Katastrophe in Ostafrika andauert, sind westafrikanische Länder wie Mali, Niger, dem Tschad und Burkina Faso ebenfalls von einer Dürreperiode und Ernteausfällen bedroht. Im von Hunger und gewaltsamen Konflikten gebeutelten Osten des Kontinents sind im größten Flüchtlingslager der Welt außerdem Fälle von Cholera aufgetaucht – mit bisher einem Todesopfer.
"Das Problem sind weniger fehlende als sehr unregelmäßige Regenfälle", sagt Wilhelm Thees, Referent für ländliche Entwicklung in Afrika beim Hilfswerk Misereor. Mal regne es im Westen Afrikas zu lange und zu ...