"Ich bin halt am liebsten ein Markgräfler"

BZ-UMFRAGE: 50 Jahre Baden-Württemberg / Die Markgräfler finden es gut, dass Greif und Hirsch im baden-württembergischen Wappen vereint sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Baden und Württemberg feiern jetzt, 50 Jahre nach dem Zusammenschluss, ihre "Goldene Hochzeit". Ist aus der Zweckverbindung Liebe geworden? Oder gilt immer noch, dass über Baden die Sonne, über Schwaben jedoch die ganze Welt lacht? Was die Bürger der Region so über ihr Bundesland Baden-Württemberg denken, brachte unsere Mitarbeiterin Sigrid Umiger in Erfahrung.

Ruth Beller (79 Jahre, Dattingen): Ich habe die badisch-schwäbische Fusion durch die Hochzeit mit einem Schwaben schon 1944 gewagt und niemals bereut. Sticheleien gab es aber in beiden Familien. Wenn die Badener stupften: "Ein Schwoob wird erscht mit 40 gscheit", konterten die Schaben: "Un ein Badner nit in Ewigkeit". Ich weiß aber noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel