"Ich denke, wir sind auf Augenhöhe"
BZ-INTERVIEW mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Alfred Winkler über den Koalitionsvertrag und die künftige politische Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ibö). Anfang Mai vollzieht sich der Regierungswechsel im Land. Die Grünen und die SPD haben ihren Koalitionsvertrag unter Dach und Fach. Ingrid Böhm-Jacob sprach nach Abschluss der Verhandlungen mit dem SPD-Landtagsabgeordnetem Alfred Winkler aus Herten, der in den vergangenen Wochen in einer Arbeitsgruppe an den Vereinbarungen mitgearbeitet hat über das Ergebnis und seine politischen Erwartungen.
BZ: Es ist vollbracht. Der Koalitionsvertrag steht. Wie sind Sie als SPD-Politiker mit dem Werk zufrieden?Alfred Winkler: Naja, es ist klar, dass der Koalitionsvertrag ein Kompromiss ist. Da setzt sich nicht eine Partei durch, jeder muss auf das eine oder andere verzichten. Ich kann damit aber leben. Ich denke es ist ein ...