"Ich habe unbeschreiblich schöne Dinge erlebt"
BZ-GESPRÄCH MIT BETTINA SCHNURR: Die neue südbadische Landjugend-Vorsitzende aus Merdingen sieht sich als Sprachrohr der Jugend in den Dörfern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Bettina Schnurr aus Merdingen ist die neue Vorsitzende des Bundes Badischer Landjugend (BBL). Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller erzählt die 28-jährige Einzelhandelskauffrau über den Verband und ihre Aufgabe als Sprecherin von 4000 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem südbadischen Landesteil. Sie löste Eva Burger aus Donaueschingen-Pfohren ab und war davor schon stellvertretende Landesvorsitzende.
BZ: Frau Schnurr, wer sind die Mitglieder der Landjugend?Schnurr: Junge Leute vom Land, die Lust haben etwas zu bewegen.
BZ: Und was bewegt Sie derzeit?
Schnurr: Unser Jahresthema 2007 lautet "Der BBL zieht Kreise". Unter diesem Motto werden wir ...