"Ich kann mir vorstellen, es ist eine Lebensstellung"
BZ-INTERVIEW mit dem neuen Hauptamtsleiter der Gemeinde Feldberg , Sascha Gampp, über die ersten Wochen im Rathaus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der neue Hauptamtsleiter der Gemeinde Feldberg heißt Sascha Gampp, ist 29 Jahre alt, gebürtig in Löffingen und wohnt in Schluchsee. Er hat das Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl als Diplom-Verwaltungswirt abgeschlossen und wechselte fast direkt vom Hörsaal ins Rathaus Altglashütten. BZ-Redakteur Ralf Morys sprach mit ihm über seine Eindrücke am neuen Arbeitsplatz.
BZ: Wie sind denn die ersten Wochen im Rathaus Altglashütten verlaufen?Gampp: Ich musste mich erst einmal orientieren. Ich habe mir das Rathaus angeschaut, mich dem Kollegium vorgestellt, eine Führung durch die Abteilungen von Bürgermeister Wirbser bekommen und in Absprache mit meinem Vorgänger Günther Schmidt die Ablauforganisation kennengelernt. Von den Kollegen bin ich mit offenen Armen ...