"Ich mag diese Mehrpersonensachen"

SAMSTAGS-UNI (4): Uwe Blaurock ist juristischer Experte für internationale Belange – aber Sprachen erwidern seine Liebe kaum  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uwe Blaurock  | Foto: Ingo Schneider
Uwe Blaurock Foto: Ingo Schneider

Für Uwe Blaurock ist die krisengeschüttelte Wirtschaftswelt derzeit wie eine "Großbaustelle". Der Jurist und Wirtschaftsexperte hat seit 1995 eine Professur am Freiburger Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht inne. Im Rahmen der Samstags-Uni, einer Vorlesungsreihe von Uni und Volkshochschule, will Blaurock nun juristischen und Wirtschafts-Laien "ein bisschen sortieren helfen", in einer Materie, von der er selbst sagt: "Das verstehen auch die Fachleute nur mit Mühe."

Dass Uwe Blaurock, Jahrgang 1943, sein berufliches Leben der Jurisprudenz gewidmet hat, war zumindest in der Zeit des Abiturs nicht ganz eindeutig. Wie der Vater hatte auch er eine Neigung zur Medizin – und seit er sechs war spielte er mit Leidenschaft und schließlich auch mit etlichem Können Geige. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel