Nadine, 10 Jahre, Breisach

"Ich mag keine Abschiede"

Fr, 18. Juni 2010 um 10:39 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Nadine, 10 Jahre aus Breisach

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass es keine armen Menschen mehr gibt, ein Leben ohne Krieg auf der ganzen Welt und Gesundheit für die ganze Familie.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Streit, Krieg und schwere Abschiede mag ich nicht, weil ich mich dann immer so bedrückt fühle.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Draußen bei meinen Tieren.

Was machst du gerne?
Spielen und mich mit Freunden treffen.



Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?

Mathe gefällt mir gut, Zirkeln gefällt mir gut, doch ich möchte noch stricken lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Dass das G9 auf den Gymnasien wieder eingeführt wird!

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ich würde gerne eine Immer-nur-Sonnenschein- über-den-Tag und Nachts eine Regenmaschine erfinden, weil ich kein Regen mag.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Es spenden oder sparen.

Wovor hast du Angst?
Spinnen und Käfer.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Angela Merkel, weil ich Deutschlands wichtigster Politikerin viele Fragen stellen möchte.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Meinen Charakter und meine Eigenschaften.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Warum ich keine Locken habe und warum es Krieg gibt.