"Ich möchte in Adelhausen bleiben"
Ringer-Schwergewichtler Daniel Ligeti fühlt sich beim TuS pudelwohl / Am Samstag gastiert der sechsmalige Meister KSV Köllerbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Erst seit zwei Jahren ringt er auf dem Dinkelberg. Gleichwohl gehört Daniel Ligeti bereits zu den absoluten Publikumslieblingen. Nicht nur aus sportlichen Gründen. Vielmehr kommt seine offene, umgängliche und positive Art bestens an, im Team des TuS Adelhausen, aber auch bei den Zuschauern. Und wenn es nötig ist, entpuppt er sich am Mattenrand bisweilen sogar als Einpeitscher, wie unlängst gegen Nendingen, als es im Rund arg ruhig wurde. Am Samstag (19.30 Uhr) im Erstliga-Heimkampf gegen den KSV Köllerbach wird der junge Ungar erneut stark gefordert.
Schließlich dürfte Ligeti dann ein anderes ringerisches Schwergewicht gegenüberstehen – der routinierte Bulgare Dimitar Kumchev. "Das wird ein ganz schwerer Kampf", weiß der Adelhauser Freistilspezialist. Beide Athleten sind diese Saison noch ...