"Ich stehe nicht mehr zur Verfügung"
Amtsinhaber Ekkehart Meroth tritt zum zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Bad Krozingen nicht mehr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (hub/erl). Paukenschlag am Dienstagabend: Bad Krozingens Bürgermeister Ekkehart Meroth tritt zum zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahl am 10. November nicht mehr an. In einer Presseerklärung teilte Meroth mit: "Für die weitere positive Entwicklung unserer Stadt brauche ich insbesondere Einigkeit, Vertrauen und Gemeinsinn. Diese sind nicht mehr in ausreichendem Maß gegeben. In einem solchen Umfeld sehe ich keine Möglichkeit mehr für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger und unserer Stadt zu arbeiten."
Beim ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in der Kurstadt war Amtsinhaber Meroth mit 43 Prozent der Stimmen vier Prozentpunkte hinter der Herausforderin Sabine Pfefferle geblieben. Die Auseinandersetzungen waren unmittelbar nach Sonntagabend weitergegangen (siehe auch nebenstehenden Text) – weite Teile von ...