"Ich war mit Leib und Seele Lehrer"

BZ-INTERVIEW mit Walter Willmann über seine Zeit als Schulleiter der Hindenburgschule, wichtige Meilensteine und den Weg zurück zu sich selbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Walter Willmann wird sein Büro zum Ende des Schuljahres räumen.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Walter Willmann wird sein Büro zum Ende des Schuljahres räumen. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Walter Willmann beendet seine Karriere als Schulleiter der Hindenburgschule. Am kommenden Freitag wird der 64-Jährige verabschiedet. Jörn Kerckhoff sprach mit ihm über die vergangenen 22 Jahre als Schulleiter und seine Zukunftspläne.

BZ: Herr Willmann, in zwei Wochen gehen Sie in den Ruhestand. Ist Ihnen schon bewusst, dass Sie nach den Sommerferien nicht mehr jeden Morgen zur Hindenburgschule müssen?
Willmann: Vom Verstand her ist mir das natürlich bewusst, aber inhaltlich habe ich mich noch nicht so sehr damit befassen können. Das Tagesgeschäft lässt einem doch kaum Zeit zu überlegen, was nach den Ferien ist. Am Mittwoch hatte ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel