"Ich wollte nicht im Mittelalter gelebt haben"
BZ-INTERVIEW mit Mittelalter-Fan Uwe Becker / Der Schreinermeister aus Maulbronn hatte sein Zelt am Marktplatz aufgeschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Waldkirch packt alle drei Jahre das Mittelalterfieber. Ein großes historisches Marktplatzfest wird gefeiert, die Menschen besorgen sich mittelalterliche Kleidung und reden in mittelalterlicher Sprache – oder was sie eben dafür halten. Was hat es mit einem solchen Fest wirklich auf sich? Identifiziert man sich mit dem Mittelalter, ist es nur die "Gaudi" oder was sonst ? Eberhard Weiß hat nachgefragt, bei Uwe Becher aus dem schwäbischen Maulbronn, also einem "unvoreingenommenen Fremden", der hier drei Tage mit seiner Frau in seinem Schreinerzelt auf dem Marktplatz "wohnte".
BZ: Herr Becher, finden Sie persönlich denn das Mittelalter ebenfalls faszinierend ?Uwe Becher: Ich weiß sehr ...