Aziz, 11 Jahre, Freiburg

"Ich würde dafür sorgen, dass es länger Ferien gäbe"

Di, 12. Februar 2013 um 11:54 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Aziz, 11 Jahre aus Freiburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir wünschen, dass ich 3 weitere Wünsche hätte. Dann würde ich mir eine gute Zukunft wünschen, und ein riesengroßes Schloss.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Krieg, weil da viele Menschen sterben und es sehr traurig ist.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Die Bibliothek. Weil ich gerne lese.

Was machst du gerne?
Lesen, Fahrrad fahren und Reisen

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Französisch, Englisch, Geschichte, Biologie und die Pausen. Ich möchte aber noch Spanisch und Chemie lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Ich würde dafür sorgen, dass alle Kinder die gleiche Rechte wie alle Erwachsenen haben würden, und dass es länger Ferien gäbe. Ich würde auch dafür sorgen, dass alle ein Zuhause haben (sogar die Menschen, die kein Zuhause haben).

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ein solarbetriebener, antwortschreibender Stift. Das wäre nützlich für Tests und in der Schule, und falls der Akku leer ist, kann man ihn einfach vor die Sonne stellen.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde mir einen Bugatti Veyron kaufen und würde mir eine Zeitungsfirma gründen, und eine eigene TV Station. Eine Yacht wäre auch gut.

Wovor hast du Angst?
Sterben, das ist grausam.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Den Autor R.L Stine. Denn ich würde sein Büro gerne sehen und mit ihm ein Buch schreiben.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich der jüngste und berühmteste Journalist bin.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Was später mit mir passieren wird.