Idyll ins Bewusstsein rufen

Richard Sottru führte am Tag des offenen Denkmals durch den Friedrich-Maurer Park.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Friedrich-Maurer-Park ist ein unterschätztes Juwel mitten in Lahr. Eine Oase der Ruhe und der Gemütlichkeit. Anlässlich des "Tags des offenen Denkmals" hat der Leiter des Amtes für öffentliches Grün und Umwelt in Lahr, Richard Sottru, am Sonntag durch den Park geführt. Neben Wissenswertem über die Historie der Anlage gab es für die zahlreichen Interessierten kurze Exkursionen in die Pflanzenkunde.

Der öffentliche Park, der oberhalb der Tramplerstraße liegt, ist im 19. Jahrhundert entstanden. Der Zichorien-Fabrikant Christian Trampler hatte anno 1821 auf dem Gelände am Spierlingsrain seinen Sommersitz bauen und in der Folge den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel