Idyllisches Kleinod im Gauchachtal

Die Guggenmühle ist mehr als 600 Jahre alt / Von neuen Eigentümern umfangreich saniert / Aus Mühle wird eine Malwerkstatt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN (cmc). Als "Sommerwerkstatt" für Malkurse, zu denen die künstlerisch tätige Eigentümerin, Christa Wagner, in den vergangenen Jahren immer wieder einlud, kam der Guggenmühle im Gauchachtal eine etwas andere Geltung zu, als sie über Jahrhunderte hatte.

Die zwischen Unadingen und Döggingen liegende "Gugkenmullin" wurde erstmals 1417 im Fürstlich Fürstenbergischen Urbar erwähnt, doch nimmt man an, dass die Mühle schon früher bestand. Seit 1640 war die Guggenmühle eine Bannmühle für die Dögginger, die ihr Getreide ausschließlich beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel