Verhandlungen

IG Metall macht viele Zugeständnisse

Der Tarifkonflikt in der Metallindustrie ist ausgestanden / Doch von Euphorie ist auf Gewerkschaftsseite nichts zu spüren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
4,3 Prozent mehr Lohn für seine Arbeit  | Foto: DAPD
4,3 Prozent mehr Lohn für seine Arbeit Foto: DAPD

SiNDELFINGEN. IG-Metall-Bezirksboss Jörg Hofmann hatte anfangs die "Dreieinigkeit der Forderungen" beschworen – doch am Ende mussten seine Metaller im Ringen mit den Arbeitgebern viele Zugeständnisse machen. Sie weisen aber entschieden zurück, nur zweiter Sieger zu sein.

Bei genauer Betrachtung steht noch nicht mal eine Vier vor dem Komma, und auch bei den Themen Leiharbeit und Azubis hat sich die IG Metall ein blaues Auge geholt. Die Bilanz ihres Abschlusses im traditionellen Pilotbezirk Baden-Württemberg ist durchwachsen. Selbst in der offiziellen Pressemitteilung nach dem Durchbruch vom Samstag räumen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel