Konträr zum Landestrend

Im Corona-Jahr ist das Müllaufkommen im Kreis Lörrach stabil

BZ-Plus Im Corona-Jahr 2020 ist die Abfallmenge in Baden-Württemberg deutlich gestiegen. Im Kreis Lörrach hingegen sind die Zahlen stabil. Beim Biomüll gibt es aber erneut eine deutliche Steigerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
66 Kilo Bioabfälle wurden im vergangen...elt; landesweit waren es bloß 55 Kilo.  | Foto: Daniel Gramespacher
66 Kilo Bioabfälle wurden im vergangenen Jahr pro Einwohner im Kreis Lörrach über die Biotonne gesammelt; landesweit waren es bloß 55 Kilo. Foto: Daniel Gramespacher
Anders als im Land, wo im Corona-Jahr 2020 jede Person im Schnitt 13,5 Kilo mehr Abfälle verursachte als 2019, blieb das Aufkommen im Kreis Lörrach ziemlich stabil. Das geht aus der Abfallstatistik des Umweltministeriums hervor. Die Mengen von Haus- und Sperrmüll gingen zurück. Bei den Bioabfällen legte der Kreis aber erneut deutlich zu und übertrifft die Zielmarke des Landes.
Hintergrund: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel