Im Frühstau zur Arbeit

Schweizer Zoll startet Probelauf zur zweispurigen Pendlerabfertigung / Lkw blockieren oft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Typischer Anblick an einem Wochentag: ...211; zum Leidwesen der Berufspendler.   | Foto: privat
Typischer Anblick an einem Wochentag: Die rechte Fahrspur über die Rheinbrücke wird von stehenden Lkw blockiert – zum Leidwesen der Berufspendler. Foto: privat

RHEINFELDEN. Seit einigen Wochen läuft am Autobahnzoll bei Warmbach bei der Ausreise in die Schweiz ein Test, der zum Ziel hat den morgendlichen Stau der Berufspendler auf der A 861 zu reduzieren. Pkw werden zur Stoßzeit auf zwei Spuren abgefertigt. Das Problem ist allerdings, dass die rechte Fahrspur regelmäßig von Lkw versperrt wird.

Von deutscher Seite sind immer wieder politische Vorstöße (zuletzt im Januar durch die CDU-Fraktion) unternommen worden, eine Lösung für die Stauproblematik zu finden, die nicht nur für die betroffenen Autofahrer, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel