Im Geist der Ökumene

Gemeinsame Glocken für die katholische und die evangelische Gemeinde in Waldshut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ökumenisches Sanierungsprojekt: Dekani...hreiter, der drei Glocken beherbergt.   | Foto: Ursula Freudig
Ökumenisches Sanierungsprojekt: Dekanin Christiane Vogel (evangelische Kirchengemeinde) und Pfarrer Ulrich Sickinger (katholische Kirchengemeinde) im Waldshuter Stadtpark vor der Gottesackerkapelle mit ihrem maroden Dachreiter, der drei Glocken beherbergt. Foto: Ursula Freudig

WALDSHUT-TIENGEN. Lang haben Kirchgänger auf das vertraute Glockengeläut verzichten müssen, jetzt ist ein Ende ihres Verstummens absehbar: Der marode, einsturzgefährdete Dachreiter der katholischen Gottesackerkapelle im Waldshuter Stadtpark wird saniert. Danach dürfen die drei Glocken darin wieder schlagen. Dies nicht nur für die Anlässe in der Gottesackerkapelle, sondern wie bisher auch, im Geiste der Ökumene: Die Glocken werden auch wieder zu den Gottesdiensten in die nur wenige Schritte entfernte evangelische Versöhnungskirche einladen.

Dort und auch im evangelischen Pfarrhaus sind Schalter, mit denen ihr Läuten ausgelöst werden kann. Dass die Gottes-acker-Glocken wieder schlagen ist im Interesse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel