"Im Großen und Ganzen positiv"

BZ-UMFRAGE zum Thema Nichtrauchergesetz: Restaurants kommen gut klar, in Bars und Kneipen bleiben Gäste weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Seit dem ersten August gilt das verschärfte Nichtrauchergesetz in Baden-Württemberg und überall wo Getränke ausgeschenkt oder Speisen serviert werden, darf nicht mehr geraucht werden. Unsere Mitarbeiterin Dorothea Loritz wollte von den Lörracher Gastronomen wissen, was dieses Rauchverbot für sie bedeutet und wie es die Gäste, Raucher und Nichtraucher, aufnehmen.

Carina Stöcklin, "Spontan": Erwartungsgemäß ist bei uns der Umsatz seit der Einführung des Gesetzes merklich zurückgegangen. Ich finde auch die ständigen Diskussionen mit Gästen, die das Rauchverbot nicht akzeptieren wollen, sehr anstrengend. Einige werden sogar aggressiv oder zünden sich aus Protest eine Zigarette an. Momentan können unsere Gäste ja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel