Im Halbfinale durfte "Cissy" ran

Hans Cieslarczyk, der seit 35 Jahren in Elgersweier wohnt, gehörte bei der Fußball-WM 1954 zum Team von Sepp Herberger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Wie kaum ein anderer fiebert er der Fußball-Weltmeisterschaft entgegen: Man kann es verstehen, schließlich war Hans Cieslarczyk mal selbst ein großer Kicker, stand siebenmal in der Nationalmannschaft und machte sogar die Weltmeisterschaft 1958 in Schweden mit. Seit 35 Jahren wohnt er in Elgersweier.

Braun gebrannt, weißes Haar, gepflegtes Äußeres: ein Gentleman. So kennt man ihn, so kannte ihn über viele Jahre hinweg auch seine Kundschaft, die sich von ihm massieren ließ, ehe er im Oktober 2005 seine Praxis verkaufte und seither mit seiner Frau Henriette, mit der er seit 42 Jahren verheiratet ist, den Lebensabend genießt: "Wir machen uns keinen Stress mehr." Den hatte er in seinem Leben durchaus – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Cieslarczyk, Sepp Herberger, Fritz Walter

Weitere Artikel