"Im hausärztlichen Bereich gibt es Grenzfälle"

BZ-INTERVIEW: Marion Caspers-Merk zu den Streiks der Klinikärzte und der heutigen Protestaktion der niedergelassenen Ärzte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Ärzte protestieren diese Woche wieder für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter beziehungsweise Honorare. Seit Wochenbeginn streiken die Klinikärzte – vor allem an den Universitätskliniken. Heute halten zudem viele niedergelassene Ärzte ihre Praxen geschlossen – auch im Kreis Lörrach. Michael Baas sprach mit der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Marion Caspers-Merk, über das Thema.

BZ: In den Ärzteschaft rumort es gewaltig, und zwar sowohl unter den Klinikärzten wie auch bei den niedergelassenen Ärzte. Haben Sie Verständnis für diese Unzufriedenheit?
Caspers-Merk: Klinikärzte und niedergelassene Ärzte sind zwei verschiedene Baustellen. Die Auseinandersetzung in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel