"Im Knast unterjocht"

Dicke Mauern hindern Gefangene, aus der JVA Freiburg zu fliehen. Die Sicherheitsvorkehrungen versperren auch den Blick von außen auf das Leben im Knast. Seltene Einblicke. / Von Stefan Waschatz (Text) und Ingo Schneider (Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
I ch wurde ins Gesicht und in den Magen geschlagen. Wenn ich mich wehre, haben sie gesagt, dann ist das mein Ende", so erinnert sich Alexander F. an seine Zeit in der JVA Freiburg. Der 23-Jährige wurde zu seinem Schutz in eine andere Anstalt verlegt, gegen einen seiner Peiniger wurde nun vor dem Amtsgericht verhandelt.
Der Angeklagte hatte zusammen mit mehreren Mitgefangenen ihr gemeinsames Opfer erpresst und erniedrigt. Der Grund: Alexander F. ist wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel