Vorgetäuschter Reparaturauftrag
Polizei sucht Zeugen eines dreisten Fahrrad-Diebstahls in Freiburg-Kappel
Mit einer dreisten Masche hat ein bislang unbekannter Dieb ein E-Bike gestohlen. Er behauptete, für das Rad einen Reparaturauftrag zu haben, und nahm es im Transporter mit.
Di, 7. Okt 2025, 16:39 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein unbekannter Täter hat sich laut am Montag gegen 11.30 Uhr in Freiburg-Kappel in dreister Art ein fremdes Fahrrad ergaunert. Demzufolge hat der Mann in der Bahnhofsstraße an der Wohnanschrift einer 50-Jährigen geklingelt. Da diese zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause war, öffnete ein Familienangehöriger. Dem gegenüber gab der Unbekannte an, das E-Bike für eine vereinbarte Reparatur abholen zu wollen. Da es tatsächlich einen Schaden am E-Bike gab, glaubte der Angehörige das und händigte das E-Bike aus. Es wurde dann in einen weißen Transporter mit Freiburger Zulassung abtransportiert. Der Dieb wird beschrieben als etwa 55 Jahre alt, 1,75 Meter groß und korpulent, graubraune Haare, bekleidet mit einer Weste mit gelb-grünen Streifen und schwarzer Hose. Er sprach südbadischen Dialekt. Hinweise erbeten unter 0761/882-4421.