Schülerverkehr

Im Kreis Lörrach sind in der Pandemie zusätzliche Schulbusse unterwegs

Der Schülerverkehr im Kreis Lörrach soll entzerrt werden. Deswegen sind sogenannte Verstärkerbusse im Einsatz. Der Bedarf dürfte in den kommenden Wochen steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder stehen dicht gedrängt im Bus: S... der Corona-Pandemie vermieden werden.  | Foto: Jan Potente
Kinder stehen dicht gedrängt im Bus: Szenen wie auf diesem Foto aus dem Jahre 2008 sollen in Zeiten der Corona-Pandemie vermieden werden. Foto: Jan Potente
Seit Schuljahresbeginn ist es in Bussen und Bahnen der Region spürbar enger geworden. Wegen Corona gilt zwar Maskenpflicht im ÖPNV; Abstand zu halten ist aber schwierig. Um den Schülerverkehr zu entzerren, sind im Landkreis bereits vereinzelt zusätzliche sogenannte Verstärkerbusse im Einsatz. Das Land hat dazu ein Förderprogramm aufgelegt. Das Landratsamt erwartet, dass im Oktober und November der Bedarf steigt, weil noch mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel