Im närrischen Zirkus geht’s rund
Beim Zunftabend in Gündelwangen sorgen junge und ältere "Artisten" für spaßige Unterhaltung / Volles Haus an zwei Abenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-GÜNDELWANGEN (ccm). Der kleine Ortsteil Gündelwanger hat wieder einmal eindrücklich gezeigt, wie ein großartiger Zunftabend gestaltet wird. Der Saal war an zwei Abenden brechend voll und auf der Bühne zeigten die jungen und älteren Narren, wie die Lachmuskeln Anderer strapazieren werden können. Mit dem Motto "Zirkus Gundilo" nahm die Räuberzunft Bezug auf den Räuberhauptmann gleichen Namens aus ihrem Räuberlied und somit war natürlich auch die Gestaltung der Bühne als Zirkus klar.
Ein Highlight des Abends waren die drei Ratschwiiber Mechthild Nägele, Claudia Scharf und Erika Schübel, die sich über so manche Gegebenheiten ausließen und zwischendurch auch live sangen, was die Zuschauer begeisterte. Immer wieder stärkten sie sich mit einem scharfen ...