Ein Stadtrat schwärzt die Stadt an

Im Rat ist gehörig Druck im Kessel

TITISEE-NEUSTADT. Es ist gehörig Druck im Kessel der Wälder Kommunalpolitik. Kräftig angefeuert hat Helmut Hilpert, Neu-Stadtrat der CDU. Als Sprecher einer Interessengemeinschaft hat er in einem Brief an 30 Adressaten die Stadt Titisee-Neustadt der Verschwendung von Steuergeldern bezichtigt, wie sie, nun wörtlich, "in Deutschland ihresgleichen sucht". Im Rathaus ist man aufgebracht über die Vorgehensweise, fürchtet aber auch die Folgen für das Ansehen der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bahnübergang am Schwarzenbachweg i...nur noch über einen Umweg zuerreichen.  | Foto: Winckelmann
Der Bahnübergang am Schwarzenbachweg in Neustadt soll geschlossen werden. Das Haus Hilpert wäre dann nur noch über einen Umweg zuerreichen. Foto: Winckelmann
Denn der Brief ist unter anderem an die Gemeindeprüfungsanstalt gegangen, an den Landesrechnungshof, an das ZDF und an die Bundesparteien. Mehr als genug Öffentlichkeit also für eine Sache, die nach Ansicht der Verwaltungsspitze korrekt gelaufen ist, während für Bürgermeister Armin Hinterseh Hilpert die demokratischen Spielregeln missachtet und im privaten Interesse Verwaltung und Gemeinderat angeschwärzt hat.
Es geht um die geplante Anbindung der Unterstadt an die B 31. Dafür soll bekanntlich von der Gutachstraße aus eine neue Straße gebaut werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel