Im Schnitt 8200 Fahrgäste pro Tag

Erster Betriebsmonat der Tramlinie zwischen Straßburg und Kehl / Straßburger Verkehrsbetriebe CTS: ein "sehr, sehr gutes Ergebnis".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Langfristig erwarten die Straßburger V...der nach Kehl verlängerten Tramlinie.   | Foto: dpa
Langfristig erwarten die Straßburger Verkehrsbetriebe durchschnittlich 9500 Fahrgäste pro Tag auf der nach Kehl verlängerten Tramlinie. Foto: dpa

KEHL (BZ) Erste, auf Hochrechnungen beruhende Zahlen bestätigen, was Beobachter der Tramlinie D, die Straßburg und Kehl verbindet, seit der Inbetriebnahme Ende April feststellen: Die Tramzüge, die an der Haltestelle Kehl Bahnhof abfahren oder ankommen, sind in der Regel gut gefüllt – die grenzüberschreitende Tram wird sehr gut angenommen.

Dass an der Haltestelle Kehl-Bahnhof im ersten Betriebsmonat bis zu 8200 Fahrgäste pro Tag ihr Ticket entwertet haben, werten die Straßburger Verkehrsbetriebe CTS als hervorragend für die Verlängerung einer Tramlinie. Sehr gut nachgefragt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel