Im Schulgarten gibt’s keine Ferien

BZ-Plus Schüler und Migranten kümmern sich / Landespreis für Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bunte Blumen gehören im Internationale...vielmehr um ökologische Zusammenhänge.  | Foto: Martha Weishaar
Bunte Blumen gehören im Internationalen Schulgarten freilich auch dazu, geht es doch hier nicht allein um den Zweck der Ernte, sondern vielmehr um ökologische Zusammenhänge. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Etwas mehr als die Hälfte der Sommerferien ist inzwischen vorüber. Da lohnt sich zwischendurch mal ein Blick auf ein Schulprojekt, das keine Ferien verträgt – der internationale Schulgarten. Nicht unerheblich trägt dieses Projekt nämlich auch zum Gesamtkonzept der Naturparkschule bei. Im Juli wurden der Realschule von der Landesregierung sogar 200 Euro Preisgeld für vorbildliche Schulgartenarbeit zugesprochen.

Von vornherein war klar, dass man das Gartenstück im "Obertal" auch während der Ferien betreuen muss. Die Pflanzen müssen bei Trockenheit gegossen, reifes Gemüse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel