Im Segelflugzeug Selbstvertrauen gewinnen
Krebs- und kreislaufkranke Jugendliche aus der Rehaklinik Haus Schönwald machten beim Breisgauverein neue elementare Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Fliegen ist Freiheit. Und fast die natürlichste und freieste Form ist das Segelfliegen. Das wissen nicht nur die Mitglieder des Breisgauvereins für Segelflug, die regelmäßig vom Flugplatz Kirchzarten abheben, sondern seit kurzem auch Jugendliche, die zur Zeit die Rehaklinik Katharinenhöhe besuchen und einmal mitsegeln durften. Ein Erlebnis, das ganz schön Mut braucht, aber ein unbeschreibliches Gefühl beschert.
"Ich hab auch Höhenangst", versucht Ira Papadopulos ihre Schützlinge zu beruhigen. Dabei ist die zierliche Frau, die im "Haus Schönwald" arbeitet, selbst Segelfliegerin. Über sie kam der Kontakt zwischen den Jugendlichen und den Kirchzartener Hobbypiloten zustande. Acht der Jugendlichen sind schon da, acht weitere werden noch erwartet. "Die hatten noch Therapie", erklärt Ira Papadopulos. Die Katharinenhöhe ist eine ...