Im trüben Herbst ans Radeln denken
Korso-Fahren ist ein Augenschmaus, doch immer weniger Vereine beteiligen sich / Die Neudinger halten an der Tradition fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ezi). Die Erinnerung an Frühlingsgefühle im aufziehenden Herbst und im tristen Novembergrau – das geht auch in unserer Region. Mit Blumenkränzen geschmückte Kühe und Rinder beim Almabtrieb oder die historischen Brauereiwagen beim Festumzug zur Eröffnung des Münchner Oktoberfests sind ein Augenschmaus für die Zuschauer und gerne gepflegtes Brauchtum.
Lässt sich so etwas auch mit Fahrrädern machen, obwohl diese überwiegend als Hightech-Sportgeräte oder zur klimaschonenden Fortbewegung genutzt werden? Ja, auch heute noch werden Fahrräder beim Korsofahren mit Blumen und Kränzen geschmückt.Gegen Ende des 19. ...