Klein Glienicke

Im Westen eingemauert

Klein Glienicke war DDR hoch zehn: Gelegen auf dem Gebiet des Klassenfeindes, wurde aus dem Dorf ein Hochsicherheitstrakt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
m  | Foto: AFP ImageForum
m Foto: AFP ImageForum
Gitta Heinrich hasst geschlossene Türen. Sie müssen alle offen sein in ihrem Potsdamer Haus. "Ich kann Enge nicht ertragen", sagt sie. Gitta Heinrich sitzt auf einer Bank im Park des Jagdschlosses Glienicke, aufrecht und gerade, die Haare zum Zopf gebunden, der Blick wach und ein ganz klein bisschen streng, man kann sich gut vorstellen, wie sie früher als Sportlehrerin ihre Schüler angespornt hat. Sie blickt in die Weite des Parks, zum Wasser hin. Es gab eine Zeit, da hat die Enge sie richtig krank gemacht. Sie bekam Angstanfälle, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel