Immer der Nase nach: Rettungshunde suchen nach Vermissten

Helfer des Deutschen Roten Kreuzes aus Titisee-Neustadt und Freiburg üben mit ihren Vierbeinern den Einsatz in weitläufigen Waldgebieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erfolgreiche Suche: Neugierig beobacht...t des „Opfers“ übernehmen.  | Foto: Christa Maier
Erfolgreiche Suche: Neugierig beobachtet Vierbeiner Abby, was jetzt mit seinem „Fundstück“ passiert. Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Titisee-Neustadt werden gleich den Abtransport des „Opfers“ übernehmen. Foto: Christa Maier
HOCHSCHWARZWALD. Das Großaufgebot an Rettungs-, Tier- und Mannschaftstransportfahrzeugen, die am Sonntagmorgen teils mit Blaulicht den Neustädter Wald ansteuerten, ließ Schlimmes erahnen. Doch war das Szenario nur gestellt. Die zwei DRK-Rettungshundestaffeln Freiburg und Hochschwarzwald sowie der DRK-Ortsverband Titisee-Neustadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel