Bildung

Immer mehr Menschen über 40 wagen sich an ein Studium

BZ-Plus In der Lebensmitte orientieren sich viele Menschen neu. In Baden-Württemberg entscheiden sich dann immer mehr für ein Erst- oder Zweitstudium – obwohl es ihnen nicht leicht gemacht wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 49-jährige Aline Lerner ist an der...gnitionswissenschaften eingeschrieben.  | Foto: Horst Haas
Die 49-jährige Aline Lerner ist an der Universität Tübingen im Studiengang Kognitionswissenschaften eingeschrieben. Foto: Horst Haas
Es hat eine Weile gedauert, bis Aline Lermer zu ihrer Berufung gefunden hat. "Ich bin fasziniert von Künstlicher Intelligenz und will eines Tages als Forscherin die Zukunft der Menschheit mitgestalten", sagt die 49 Jahre alte Studentin, die an der Universität Tübingen Kognitionswissenschaften im dritten Semester studiert. Dass sie sich bereits am Fach Informatik die Zähne ausbeißen musste, hat sie nicht von ihrer Vision abbringen können. "Ich bin schon oft im Leben gestolpert und habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel