Wohnen

Immobilie geschenkt? Das müssen Sie jetzt beachten!

Ein Immo-Präsent bekommen? Darüber würden sich wohl viele freuen. Doch frisch gekürte Eigentümer müssen sich mit vielen Dingen beschäftigen, damit die Freude von Dauer ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine geschenkte Immobilie ist nicht nu...ileg, sondern auch eine Verpflichtung.  | Foto: ParinApril (stock.adobe.com)
Eine geschenkte Immobilie ist nicht nur ein Privileg, sondern auch eine Verpflichtung. Foto: ParinApril (stock.adobe.com)
Grundsätzlich können die Neuen mit der überschriebenen Immobilie machen, was sie wollen. Grenzen setzen ihnen lediglich Gesetze und mögliche Vereinbarungen im Schenkungsvertrag. Meist lassen sich Alteigentümer lebenslanges Wohnrecht oder Nießbrauch einräumen, damit sie in ihrem Zuhause bleiben können. Klauseln wie diese sind es, die den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel